Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Änderungen -aktuelle Übersicht- Aktuelles Schießsport / Ergebnisse Vereinsgeschichte Jugend  Bildergalerie weitere wichtige Infos Wo finde ich was ?/Sitemap Impressum/Disclaimer ********************************* Wichtige Informationen !!! Vorstand Links Gästebuch Newsletter bestellen Archiv / Bildergalerie Veranstaltungen ************************ Übersichtskarte/Sitemap A B C D E F G H I + J K L M N O P Q + R S T U V W X+Y+Z ********************************* VEREINSGESCHICHTE: Vereinsgeschichte I Vereinsgeschichte II Vereinsgeschichte III Vereinsgeschichte IV Vereinsgeschichte V Vereinsgeschichte VI Vereinsgeschichte VII 

Vereinsgeschichte VI

1925 ging der Schießstand in den Besitz der Schützen-Abteilung des Turnvereins Mergentheim über.Ab 1933 wurde der Schießstand von allen Formationen des Dritten Reiches in Beschlag genommen. 1935 wurde die ganze Anlage der Reichsbahn (Bahnschutz) übergeben. Nach dem Zusammenbruch im Jahre 1945 wurde der total zerstörte Platz samt den Überresten der Anlage von der Stadt verkauft.

zurück





Deutschmeister-Schützengilde

von 1478 e.V.